•  
  •  

Jungschützen

image-11079032-Signet_JS_2021-9bf31.w640.jpg

Jungschützenleiter:
Jürg Geiger
Hauptstrasse 57
4148 Pfeffingen


079 694 53 23
juerg.geiger@intergga.ch

Kursinformationen:
Ausschreibung / Einladung JS-Kurs 2022
​​​​​​​
Datei

JS-Kurs 2022

Einladung
Kursprogramm JS-Kurs 2022

Datei

JS- Kurs 2022

Kursprogramm 2022
______________________________________________________________________________________________________________________
24.04.2022
Eierläse Pfeffingen vom 23.04.2022
Unsere Jungmannschaft vertrat die Feldschützen am Plausch-Eierläse und beendete den Wettkampf auf dem tollen 8. Rang. Super, habt ihr mitgemacht!


Rückblick Jungschützenkurs 2021​​​​​​​
Schweizerischer JS-Gruppenfinal - 18. Sept 2021 - Emmen
Die Gruppe mit Nora Kaiser, Cedric Duss, Ken Huwiler und Roman Meyer hatte die Qualifikation geschafft und konnte am Schweizerischen Final teilnehmen. Was für ein Erlebnis, mit 70 weiteren Gruppen den Schweizermeister auszuschiessen. Doch spielen die Nerven an einem solchen Grossanlass eine grosse Rolle. Bald wurde klar, dass ein Spitzenplatz ausser Reichweite lag. Aber dabei sein ist alles. Für alle war dieser Tag ein grosses Erlebnis und sicher hat der eine oder andere wieder etwas gelernt. Ein grosses Dankeschön an Jürg Geiger für die Organisation und an Susanne Muster für die 'moralische' Betreuung. Ohne die Beiden wäre dieser tolle Tag nicht möglich gewesen.

image-11392889-20210918_105943-c51ce.w640.jpg
Kantonaler Einzelfinal - 11. Sept 2021 - Sissach
Vier Jungschützen haben sich mit ihren Kursresultaten für diesen Final qualifizieren können. In der Kat U21 waren dies Cedric Duss, Nora Kaiser und Roman Meyer und in der Kat U15 Tim Meury. Tim schaffte gar die Qualifikation für den Finalausstich, wo er den hervorragenden dritten Rang erreichte. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer.


Datei

Kantonaler Einzelfinal Sissach

Ranglisten Kat U15 und Kat U21
image-11385506-Einzelfinal_Tim-16790.jpg
Pfettingercup - 31. Aug 2021
Mit diesem Anlass fand der Jungschützenkurs 2021 seinen Abschluss. Es war ein toller Kurs. Es hat Spass gemacht mit Euch. Es würde uns freuen, wenn viele von Euch auch im 2022 wieder mit dabei wären.

image-11368643-Pfett21_14-d3d94.w640.JPG